Veranstaltungsdokumentation zum Download

Die Dokumentation zur Konferenz "Internationalisierung des Renminbi - Nächste Schritte für Frankfurt" steht mit den Präsentationen und Bildern als PDF zum Download bereit.

CFS-Index bricht Aufwärtstrend ab

Die Finanzinstitute und Dienstleister am Finanzstandort Deutschland konnten die positiven Ergebnisse vom Jahresbeginn im zweiten Quartal 2014 nicht fortschreiben. Der CFS-Index, der dreimonatlich die Verfassung der deutschen Finanzbranche abbildet, fiel im zweiten Quartal 2014 um 2,7 auf 112,5 Punkte.

Eurobörsentag 2014: Frankfurt als Renminbi-Zentrum

am 24. Juli 2014 in der IHK Frankfurt am Main

u. a. mit Werner Baumann, Mitglied des Vorstandes der Bayer AG und Präsident des Deutschen Aktieninstituts

Artikel der Börsen-Zeitung

Zur Veranstaltungsseite

4. FinanzplatzFrühstück

Die Anmeldung für das 4. FinanzplatzFrühstück ist online. Referentin wird Arundhati Bhattacharya, Chairman der State Bank of India sein.

Montag
25. August 2014 
8:00 – 9:30 Uhr

Begrenzte Teilnahmeanzahl von 25 Personen 

Jetzt anmelden

Drittes FinanzplatzFrühstück von Frankfurt Main Finance: Wirtschaft und Bankensystem in Italien

Beim heutigen FinanzplatzFrühstück gab Giovanni Sabatini, Managing Director der Italian Banking Association, den geladenen Gästen einen Überblick über jüngere Entwicklungen in der italienischen Wirtschaft und im Bankensystem. weiterlesen

Präsentation herunterladen

Zur Bildergalerie

Internationalisierung des Renminbi

Das Jahrbuch 2014: Cui Bono?

Frankfurt Main Finance präsentiert sein Jahrbuch 2014, das sich mit dem Thema finanzieller Verbraucherschutz befasst. Staatlicher Schutz versus eigene Verantwortung sind die zur Diskussion stehenden Schlagworte. Der Frage nach geeigneten Mitteln und richtigem Maß im finanziellen Verbraucherschutz geht dieses Jahrbuch nach.

Mobile Payment

Noch vor wenigen Jahren war der Finanzsektor in allen Belangen rund um das Bezahlen von Gütern und Dienstleistungen alleiniger Platzhirsch. Das Thema „Mobile Payment“, also die direkte Bezahlung mithilfe von Smartphones und anderen mobilen Technologien, wirbelt den Markt nun gehörig durcheinander. mehr

Frankfurt unterstützt Finanzzentrum Istanbul

Kooperationsabkommen unterzeichnet
Die Oberbürgermeister von Frankfurt und Istanbul haben enge Zusammenarbeit der Finanzplätze verabredet. Dies ist ein erster Erfolg der Gespräche, die Frankfurt Main Finance vor zwei Jahren initiiert hat.

zum Beitrag

Kooperation der EU Finanzzentren

Ihre Funktion als Plattform für die Finanzierung der jeweiligen Volkswirtschaften vereint die Finanzplätze Europas. Am 6.9.2012 fand  hierzu der European Financial Centres Roundtable unter Beteiligung von EU-Kommissar Michel Barnier statt.

Zum Beitrag

Frankfurt Main Finance auf Twitter

Die Toolbox: Der Finanzplatz Frankfurt auf einen Blick!

Besonders beliebt

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

Finanzplatz-Modell

Frankfurt ist ein gefragter Partner für aufstrebende Finanzzentren aus aller Welt. Alle Unternehmen am Finanzplatz Frankfurt können dies nun systematisch für ihre Geschäftsentwicklung nutzen – indem sie sich in die Datenbank „Frankfurt – Partner for Growing Financial Centers“ eintragen.

mehr zu Datenbank und Finanzplatzmodell